Redaktion

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen von MEINMetall? Wir sind die PSE-Redaktion, ein bunter Haufen von Schreiberlingen, Grafikern und Marketing-Experten. MEINMetall ist unser jüngster Sprössling, aber wir haben auch noch so manch andere Zeitschrift im Portfolio. Zum Beispiel metall-markt.net, die Fachzeitschrift für alle Metallbauer oder solche, die es werden wollen. Schau doch einfach mal rein.

metall-markt.net auf Spurensuche

Die Welt der Metallbearbeitung ist vielfältig und spannend. Damit Handwerker und Unternehmer jederzeit über die neuesten Entwicklungen und Produkte informiert sind, sorgen wir mit unserem Magazin metall-markt.net für den nötigen Überblick. Du willst wissen, ob der neue Winkelschleifer wirklich etwas taugt oder welche Profile es zum Fensterbauen gibt? Das und noch vieles mehr gibt es zweimonatig kostenlos im E-Paper und tagesaktuell auf der Website metall-markt.net.

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Geschichten, für die wir in ganz Europa unterwegs sind. In unserem Netzwerk sind viele wichtige Branchenfirmen zu finden, die wir mit Fachinformationen, einer Stellenbörse, Aus- und Weiterbildungsangeboten, Fachwörterbüchern und Produkt- und Firmendatenbanken informieren. Als kostenfreies E-Paper stehen wir jedem Leser offen, und das nur einen Klick entfernt.

Kommunikation zählt

Mit unseren Medien wollen wir für die richtige Kommunikation in der Metallbaubranche sorgen. Deshalb informieren wir alle zwei Wochen in einem Newsletter und schreiben spezielle Themenhefte zu allen aktuellen Herausforderungen. Zum Beispiel über das Thema Nachhaltigkeit, um Betrieben Wege zu zeigen, wie man nachhaltiger und ressourcenschonender produzieren kann. Kommunikation heißt für uns aber auch direkter Dialog. So besuchen wir alle wichtigen Messen der Branche, um mit unseren Lesern zu sprechen, und organisieren sogar selbst Messen. Die Metallsoftware SÜDd findet beispielsweise jährlich an wechselnden Standorten in Süddeutschland statt, um Metallbauer über die Digitalisierung zu informieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden