Top-Spot im Dezember 2019

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noah und Lukas konnten ihren Betrieb Konzept Metallbau beim Projekt Ausbildungsfilm unterstützen. Wir haben uns vor Ort überzeugt, wie der Dreh ablief und wieviel Spaß das Team an dem ungewöhnlichen Projekt hatte.

Mit Elan dabei: Die Auszubildenden von Konzept Metallbau hatten sichtlich Spaß am Filmdreh. (Foto: Sarah Konzept)

„Der Filmdreh hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war für mich eine gänzlich neue Erfahrung einmal vor der Kamera zu stehen. Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, vor laufender Kamera möglichst flüssig zu reden, aber nach den ersten Versuchen war das kein Problem mehr. Da habe ich durch den Dreh auf jeden Fall dazugelernt. Die Ausbildung ist für mich ein voller Erfolg und ich konnte im vergangenen Jahr unglaublich viel dazu lernen. Auch wenn ich später nach meinem Abschluss im Büro sitzen und nichtmehr auf der Baustelle oder der Werkstatt unterwegs sein werde, habe ich durch meine Zeit in den verschiedenen Abteilungen einen sehr guten Überblick in die einzelnen Bereiche und Abläufe der Firma erlangt. Diese Eindrücke und Erfahrungen werden mir sicher bei meinem weiteren beruflichen Weg dabei helfen, einzelne Schritte besser verstehen und auch verknüpfen zu können.“ Noah Burger