# metallbau – Post it!


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/wordpress-meinmetall/htdocs/wp-content/themes/meinmetall/includes/blocks/sd–custom-blocks.php on line 432

Zugegeben, Metallbau ist vielleicht nicht fashion, lifestyle oder Urlaub, aber auch auf Instagram gibt es unter #metallbau oder #metall echt coole Fotos: und es schadet ja nichts, wenn du dazu beiträgst, dass es noch ein paar mehr werden. In jedem Fall kannst du deinen Freunden mal zeigen, was das Handwerk alles für Projekte und tolle Menschen kennt. Und falls du auf der Suche nach Kontakten oder neuen Ideen bist, ist Instagram optimal, um ein Netzwerk zu knüpfen und neue Leute aus deiner Branche kennenzulernen.

Du bist nativeSupporte deinen Betrieb im Netz

Als Praktikant oder Azubi stehst du oft am unteren Ende der Nahrungskette. Aber es gibt etwas, wo dir nur wenige Chefs das Wasser reichen können: du kennst dich mit Instagram, Facebook und Co ganz spielerisch aus. Wo dein Chef dich noch fragt, wie er das mit dem Foto hinkriegen soll, hast du schon erfolgreich gepostet. Also dreh doch den Spieß einfach um und supporte deinen Betrieb in sozialen Netzwerken. Das macht dich wertvoll für deinen Betrieb und du zeigst dein Engagement für den Metallbau – für Nicht-Metallbauer ist es übrigens super interessant zu sehen, was man in diesem Beruf alles so machen kann.

Post it auf Insta

Unter #Metallbau findest du auf Instagram mehr als 75.000 Fotos: Viele Kollegen geben dir Einblicke in Ihren Alltag im Betrieb oder zeigen Ihre Projekte.

Dabei kommt man nicht an Karo (@metallbauerin_karo) vorbei. Die 24-jährige nimmt dich in Ihren Storys jeden Tag mit in die Firma, setzt sich für Frauen im Handwerk ein und macht ganz nebenbei gerade noch ihren Meister.

Johannes (@metallbauer_ johannes) zeigt in seinem Kanal, wie spannend und vielseitig die Berufe im Metallhandwerk sind. Er ist Metallbaumeister und selbst als Ausbilder tätig.

Ihre Wege kreuzten sich, als Flo’s Firma einen Subunternehmer beauftrage und dieser Erik schickte. Entstanden ist aus der beruflichen Zusammenarbeit nicht nur eine tolle Freundschaft, sondern das gemeinsame Projekt @762Schlosserbande.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/wordpress-meinmetall/htdocs/wp-content/themes/meinmetall/includes/blocks/sd–custom-blocks.php on line 432

Stahlharte Youtuber – Coole Projekte mit Metallbezug

Schweißen ist nicht nur was für die alte Generation. #Camper, #Vanlife, #RealLife – auf youtube gibt es einige Channels, die abgefahrene Projekte durchziehen. Und dafür wird einiges geschweißt, vom Eigenbau-U-Boot, dem selfmade Panzer bis zum Sitzgestell für den eigenen Camper. Wer gerne selbst mal Hand anlegt oder ein neues Projekt durchziehen will, thereallifeguys, mathisox, T4oskar, jpperformance und andere machen es vor und wer mit Metall umgehen kann, hat die Community gleich auf seiner Seite. Denn bei der Metallverarbeitung trennt sich das Blech vom Weizen und so ein paar wertvolle Tipps zum Besser-machen werden in den Kommentaren nicht lange auf sich warten lassen. Damit die nächste Schweißnaht dann auch sicher hält.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/wordpress-meinmetall/htdocs/wp-content/themes/meinmetall/includes/blocks/sd–custom-blocks.php on line 432

Netzwerken auf Facebook – Facebook-Gruppe Schlosser und Metallbauer

Bist du auf Facebook unterwegs?

In der Gruppe „Schlosser und Metall-bauer“ tauschen sich über 25.000 Mitglieder zu den verschiedensten Themen aus. Jeden Tag gibt es Tipps, Tricks und Fragen aller Art an die „Metallergemeinde“, Schnappschüsse von Projekten, Jobangebote und -gesuche und vieles mehr.